Unternehmenskommunikation auf Französisch
Die Französischkurse sind als Verbindungs-Prozessen zu verstehen, die Ihre aktuelle Situation, Ihre Französischkenntnisse, Ihr Wissen, Ihre Erfahrung einbeziehen. Genderthemen und aktuelle gesellschaftliche Geschehnisse ergänzen die Gespräche. Die individuelle Weiterbildung strebt eine klare, einfache Ausdrucksweise an, wobei das persönliche und berufliche Profil, das den hohen Anforderungen einer immer komplexeren Welt genügen muss, im Mittelpunkt steht.
Sie erwerben oder verbessern Ihre passive und aktive Sprachkompetenz, die für Ihre Teilnahme an Geschäftsbezogenen Themen erforderlich ist.
Sie wählen Ihre Ziele selbst oder bringen neue dazu:
- Vokabular, konkrete Formulierungen situationsgerecht anwenden
- Lösungsorientierte Gespräche in die Wege leiten
- Erklärungen mitteilen
- Kommunikationsstrategien Deutsch-Französisch erarbeiten
- Stimmklang und Sprechausdruck trainieren
- Texte schreiben